Individuelle Hochzeits- und Taufzeremonien für die neue Zeit

Rituale haben eine lange Tradition. Sie sind besondere Handlungen um das menschliche Leben in einen größeren sozialen oder geistigen Zusammenhang zu bringen und das in der Gemeinschaft zu feiern.

Die modernen Menschen wollen sich mit ihren Idealen, ihren Überzeugungen, ihrem Glauben und ihren Bedürfnissen in ihrem ganz individuellen Ritual wiederfinden. Die moderne Zeremonie wird gerne überkonfessionell und wertfrei gestaltet.

In allen Kulturen werden Hochzeits- und Taufrituale gefeiert und dazu kraftvolle Zeremonien durchgeführt. In den letzten Jahren ist der Wunsch der Menschen gewachsen, Lebensübergänge auf bewusste und liebevolle Art zu gestalten. In der Neuen Zeit wächst ebenso das Interesse an spirituellen Ritualen, die überkonfessionell und wertfrei sind und die uns helfen Lebensabschnitte zu beginnen oder loszulassen, sie zu schätzen und zu würdigen. Besondere Zeremonien erfordern eine persönliche Gestaltung. Ich unterstütze sie dabei ein unvergesslich schönes Ritual zu planen und auf eine neue Weise zu erleben: individuell - einfühlsam - wertschätzend.
Ob Ins-Leben-Kommen, Hoch-Zeit oder Wandel & Loslassen, ich begleite sie ganz nach ihren Bedürfnissen.

In einem Vorgespräch, können Interessierte ihre Wünsche darstellen und eine Zeremonie mit mir planen. Danach können sie sich ganz auf die Feier freuen und ihre weiteren Vorbereitungen treffen. Ich komme an den vereinbarten Ritual-Ort.

Mein Honorar beträgt einschließlich Vorbereitung: